Abnehmen im Urlaub? Zur Entwicklung von Marketingstrategien by Denny Melzer PDF

By Denny Melzer

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, notice: 1,5, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, summary: Diese Bachelor-Thesis beschäftigt sich mit einer Untersuchung zur Entwicklung von Marketingstrategien für den Tourismus aus dem Bereich der Diätindustrie.

Das Streben nach Schlankheits- und Schönheitsidealen wird in der heutigen Gesellschaft medial propagiert wie noch nie. Der scheinbar grenzenlose Markt ist übersäht mit unzähligen Reduktionsdiäten, Schlankheitspillen und Wundermitteln, die allein dem Zweck dienen, einem gesellschaftlich abverlangten Aussehen zu entsprechen. Obwohl die wissenschaftliche Forschung der letzten Jahre ergeben hat, dass herkömmliche Diäten nur auf kurzzeitigen Untersuchungsergebnissen basieren, erfreut sich der Diätmarkt eines anhaltenden und profitbringenden Wachstums. Ein Ziel dieser Arbeit ist daher die Beantwortung der Frage, ob Diätkonsumenten tatsächlich mit einem Nutzen rechnen können oder ob die Erfolge nur auf gezielten Marketingstrategien basieren. Besondere Beachtung schenkt die examine dabei sowohl den Wegbereitern der Diätindustrie als auch einem international participant der Gegenwart.

Wissenschaftliche Marketinganalysen der Sekundärforschung bestätigen die vom Verfasser kontrovers zu herkömmlichen Diäten aufgestellte Hypothese: „Ein Konzept zum gesunden Abnehmen in Anbindung an eine touristische Einrichtung bietet nicht nur finanziellen Erfolg dank gezielter Marketingstrategien, sondern auch dauerhaften Nutzen für den Verbraucher.“

Dank durch Expertenbefragungen erzeugter Primärdaten erscheint das Konzept aber nicht nur machbar, vielmehr steht es auch im Einklang mit gegenwärtigen gesellschaftlichen und branchenspezifischen traits. Die positiven Auswirkungen der entwickelten Marketingstrategien sowohl auf die Anbieter als auch auf die Nachfrager werden damit nachvollziehbar bewiesen.

Show description

Read or Download Abnehmen im Urlaub? Zur Entwicklung von Marketingstrategien im Bereich der Diätindustrie: Eine kritische Untersuchung zur Wirksamkeit von Diäten (German Edition) PDF

Similar marketing & sales books

Read e-book online Efficient Consumer Response: Supply Chain Management für die PDF

Thomas Obersojer stellt die Entwicklungslinien des offer Chain administration sowie das Konzept des effective client reaction (ECR) dar. Auf der foundation von schriftlichen branchenweiten Erhebungen in der deutschsprachigen Molkereiwirtschaft untersucht er, welche ECR-Instrumente für unterschiedliche Typen von Molkereien Erfolg versprechend sind.

Get Innovative Absatzstrategien in Bezug auf das Kaufverhalten PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - advertising and marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, notice: Sehr intestine, , Veranstaltung: Betriebswirt (HwK) Handwerksakademie Bremen, Sprache: Deutsch, summary: Die Leitlinie des unternehmerischen Handelns, in bezug auf das Unternehmensziel, hat speedy immer die gleiche Definition, betrieblicher Wachstum und growth durch Zugewinnung neuer Marktanteile.

Get Concise Encyclopedia of Church and Religious Organization PDF

Notice the selling fundamentals to attract new members—and extra funds—to your church! notwithstanding progressively more non secular organisations more and more try and use advertising suggestions to enhance reaction, little literature exists to provide an explanation for an important suggestions, phrases, and methods. The Concise Encyclopedia of Church and non secular association advertising fills this hole via offering amateur retailers with simple theories and phrases in easy-to-understand language.

Beyond the Sales Process: 12 Proven Strategies for a - download pdf or read online

The typical government spends below five percentage in their time engaged within the procuring of goods and companies. which means during this post-recession company setting, revenues pros who concentration exclusively at the second of the sale have made a deadly miscalculation. that includes educational case stories from businesses together with Hilton around the globe, Merck, and Siemens, this evidence-based publication offers readers with a confirmed method for riding good fortune prior to, in the course of, and after each sale.

Extra info for Abnehmen im Urlaub? Zur Entwicklung von Marketingstrategien im Bereich der Diätindustrie: Eine kritische Untersuchung zur Wirksamkeit von Diäten (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Abnehmen im Urlaub? Zur Entwicklung von Marketingstrategien im Bereich der Diätindustrie: Eine kritische Untersuchung zur Wirksamkeit von Diäten (German Edition) by Denny Melzer


by Jeff
4.3

Rated 4.64 of 5 – based on 3 votes