Download PDF by Manuel Sommerfeld: Aktivierung bei Dienstleistungen (German Edition)

By Manuel Sommerfeld

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, observe: 1,3, Hochschule Schmalkalden, ehem. Fachhochschule Schmalkalden, Veranstaltung: advertising, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Arbeit wird untersucht wie es einem Dienstleistungsunternehmen gelingt potentielle Kunden zu aktivieren und die Aufmerksamkeit der möglichen Kunden auf sich zu ziehen. Hierdurch soll die Wahrscheinlichkeit gesteigert werden, dass der mögliche zum tatsächlichen Kunden wird. Des Weiteren wird veranschaulicht wie Individuen Informationen aufnehmen und welche Rolle die Aktivierung dabei spielt. Im ersten theoretischen Teil wird der Ausgangspunkt der psychischen Erklärungskonstrukte des Konsumentenverhaltens, die Aktivierung, erläutert. Neben den theoretischen Grund-lagen aus der Psychologie und Neurophysiologie werden auch die verschieden Arten der Aktivierung in diesem Kapitel erörtert. Zudem wird der Kaufentscheidungsprozess und die Informationsaufnahme im Hinblick auf die Aktivierung näher untersucht. Anschließend wird dargestellt was once Dienstleistungen sind, welche Besonderheiten bei ihnen auftreten und wie die Dienstleistungserstellung vonstatten geht. Im Hauptteil wird außerdem gezeigt wie sich die Besonderheiten der Dienstleistungen auf die Aktivierung auswirken. used to be muss der Dienstleistungsanbieter beachten? Welche Werbereize kann er einsetzen und wie gelingt es ihm die Aufmerksamkeit des Kunden so zu lenken, dass dieser speziell sein Leistungsangebot nutzen möchte? Ebenso werden die Dienstleistungsbesonderheiten im Hinblick auf die Aktivierung bei der Informationsaufnahme betrachtet.

Show description

Read Online or Download Aktivierung bei Dienstleistungen (German Edition) PDF

Best marketing & sales books

Efficient Consumer Response: Supply Chain Management für die - download pdf or read online

Thomas Obersojer stellt die Entwicklungslinien des provide Chain administration sowie das Konzept des effective customer reaction (ECR) dar. Auf der foundation von schriftlichen branchenweiten Erhebungen in der deutschsprachigen Molkereiwirtschaft untersucht er, welche ECR-Instrumente für unterschiedliche Typen von Molkereien Erfolg versprechend sind.

Download e-book for iPad: Innovative Absatzstrategien in Bezug auf das Kaufverhalten by Frank Colter

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - advertising and marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, notice: Sehr intestine, , Veranstaltung: Betriebswirt (HwK) Handwerksakademie Bremen, Sprache: Deutsch, summary: Die Leitlinie des unternehmerischen Handelns, in bezug auf das Unternehmensziel, hat speedy immer die gleiche Definition, betrieblicher Wachstum und growth durch Zugewinnung neuer Marktanteile.

Robert E Stevens,David L Loudon,Henry Cole,Bruce Wrenn's Concise Encyclopedia of Church and Religious Organization PDF

Detect the selling fundamentals to attract new members—and extra funds—to your church! even though an increasing number of spiritual organisations more and more try to use advertising strategies to enhance reaction, little literature exists to provide an explanation for an important innovations, phrases, and techniques. The Concise Encyclopedia of Church and spiritual association advertising and marketing fills this hole via offering amateur agents with easy theories and phrases in easy-to-understand language.

Beyond the Sales Process: 12 Proven Strategies for a by Dave STEIN,Steve Andersen PDF

The common govt spends under five percentage in their time engaged within the purchasing of goods and companies. which means during this post-recession enterprise setting, revenues pros who concentration exclusively at the second of the sale have made a deadly miscalculation. that includes educational case stories from businesses together with Hilton world wide, Merck, and Siemens, this evidence-based ebook presents readers with a confirmed method for using good fortune prior to, in the course of, and after each sale.

Additional resources for Aktivierung bei Dienstleistungen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aktivierung bei Dienstleistungen (German Edition) by Manuel Sommerfeld


by Jeff
4.4

Rated 4.38 of 5 – based on 19 votes