Read e-book online Couponing – innovative Erscheinungsformen, Erfolgsfaktoren PDF

By Judith Richter

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, be aware: 1,7, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach, Sprache: Deutsch, summary: Wirtschaftskrise, Smartphones und das net scheinen im ersten second nicht viel gemeinsam zu haben. Dennoch haben alle drei dazu beigetragen, dass ein altes Marketinginstrument, das Couponing, zu neuem Glanz erstrahlte. In den united states und England ist Couponing seit Jahren bekannt, in Deutschland ist Couponing erst seit dem Fall des Rabattgesetzes im Sommer 2001 möglich. Mittlerweile begegnen Coupons den Konsumenten überall. Der Konsument findet Coupons frei ausliegend im Supermarkt, im web, auf dem Kassenbon oder auch direkt auf seinem phone. used to be unterscheidet Couponing nun von einer gewöhnlichen Preisreduktion? Bei der gewöhnlichen Preisreduktion kann der Ursprungspreis verwässert werden, da der Konsument sich daran gewöhnt den niedrigeren Preis zu zahlen und den „normalen“ Preis als überhöht empfinden kann. Das kann dazu führen, dass der Kunde als Konsument auf eine Preisreduktion wartet. Durch Couponing, und dabei speziell beim cellular Couponing, kann die Preisstabilität des Produkts erhalten bleiben. Zusätzlich kann vor dem Verkauf durch Coupons Verkaufsförderung betrieben werden und nach dem Kauf durch Coupons die Kundenbindung gestärkt werden oder eine Reaktivierung des Kunden erfolgen.
Ziel dieser Hausarbeit ist es, Couponing vorzustellen und dabei speziell auf die innovativen Erscheinungsformen wie Online-Couponing und cellular Couponing einzugehen. Die Vorteile bzw. Erfolgsfaktoren dieser Couponing-Formen sollen an den Fallbeispielen MyMobai und Dailydeal herausgearbeitet werden.

Show description

Read or Download Couponing – innovative Erscheinungsformen, Erfolgsfaktoren und ausgewählte Fallbeispiele (German Edition) PDF

Best marketing & sales books

Get Efficient Consumer Response: Supply Chain Management für die PDF

Thomas Obersojer stellt die Entwicklungslinien des provide Chain administration sowie das Konzept des effective buyer reaction (ECR) dar. Auf der foundation von schriftlichen branchenweiten Erhebungen in der deutschsprachigen Molkereiwirtschaft untersucht er, welche ECR-Instrumente für unterschiedliche Typen von Molkereien Erfolg versprechend sind.

Innovative Absatzstrategien in Bezug auf das Kaufverhalten - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, notice: Sehr intestine, , Veranstaltung: Betriebswirt (HwK) Handwerksakademie Bremen, Sprache: Deutsch, summary: Die Leitlinie des unternehmerischen Handelns, in bezug auf das Unternehmensziel, hat quick immer die gleiche Definition, betrieblicher Wachstum und enlargement durch Zugewinnung neuer Marktanteile.

Concise Encyclopedia of Church and Religious Organization by Robert E Stevens,David L Loudon,Henry Cole,Bruce Wrenn PDF

Detect the selling fundamentals to attract new members—and extra funds—to your church! even though a growing number of spiritual organisations more and more try and use advertising suggestions to enhance reaction, little literature exists to provide an explanation for an important options, phrases, and methods. The Concise Encyclopedia of Church and non secular association advertising and marketing fills this hole via delivering amateur dealers with simple theories and phrases in easy-to-understand language.

Dave STEIN,Steve Andersen's Beyond the Sales Process: 12 Proven Strategies for a PDF

The common govt spends under five percentage in their time engaged within the deciding to buy of goods and prone. which means during this post-recession company atmosphere, revenues execs who concentration completely at the second of the sale have made a deadly miscalculation. that includes tutorial case experiences from businesses together with Hilton around the world, Merck, and Siemens, this evidence-based ebook presents readers with a confirmed technique for using luck sooner than, in the course of, and after each sale.

Extra info for Couponing – innovative Erscheinungsformen, Erfolgsfaktoren und ausgewählte Fallbeispiele (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Couponing – innovative Erscheinungsformen, Erfolgsfaktoren und ausgewählte Fallbeispiele (German Edition) by Judith Richter


by Mark
4.5

Rated 4.33 of 5 – based on 8 votes