Download e-book for iPad: Das Angstmonster (German Edition) by Greta Backhaus,Horst Wegeng

By Greta Backhaus,Horst Wegeng

Jeder Mensch hat bekanntlich Angst. Ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn. Zudem ist es auch ganz basic Angst zu haben und durchaus wichtig, da es eine Schutzfunktion beinhaltet.
Heutzutage nimmt jedoch die Angstsymptomatik zu, d.h. Menschen entwickeln eine Angststörung. Sie haben Angst und bekommen Panikattacken in Situationen, die einem gesunden Menschen keine Angst machen sollten. In alltäglichen Situationen wie beim Einkaufen, im Fahrstuhl, im Tunnel, in Menschenmengen. Eine Krankheit, die ihren Ursprung oft in der Kindheit hat. Kinder werden in eine Welt mit Krieg und Terror geboren und es ist schwer diese Ereignisse auszuhalten und zu verarbeiten. Nicht nur in den Nachrichten, auch im direkten Umfeld passieren schlimme Dinge wie Krankheit, Tod oder Trennung, die schon Erwachsene traurig und hilflos machen. Wie soll ein variety damit umgehen lernen?
In diesen Situationen brauchen wir Halt und Unterstützung, Kinder noch viel mehr als wir Erwachsene. Kinder, aber auch Erwachsene, können und sollen dies nicht alleine verarbeiten. Sie brauchen eine Anleitung, eine helfende Hand, Unterstützung und vor allem Verständnis. Die Ängste der Kinder sollten stets ernst genommen werden, guy soll darüber sprechen und mit dem Angstmonster in Kuscheltierform agieren. Wenn die Angst erst mal auf Papier gebracht wurde (in gemalter oder geschriebener shape) und vielleicht auch nur Symbole entstehen, so kann guy sie fassen und sie ist einfach ausgesprochen.
Und dennoch ist die Angst ein Teil von jedem, der zu einem gehört und eine beschützende Funktion hat. Bildlich gesprochen wird das „Angstmonster“ ein guter Freund. Ein Freund, den guy an die Hand nimmt. „Komm mit Angst. Wir gehen den Weg gemeinsam. Du bist da, du gehörst zu mir und das ist okay.“
Wichtig ist, dass die Kinder mit Mama und Papa einen Ansprechpartner mit Urvertrauen haben und jeder Zeit über ihre Ängste sprechen können. Denn wenn guy etwas teilt, ist guy nicht mehr alleine damit.
Ich sehe in meinem Herzensprojekt so viel mehr. Das Thema Angst sollte nicht tabuisiert werden. guy soll sich nicht dafür schämen müssen. Das Angstmonster ist stets präsent, wird aber in der Geschichte ein guter Freund. Anfangs ist es nur schwarz und unheimlich, aber im Laufe der Geschichte werden die Zähne des Monsters immer bunter und es sieht immer weniger furchteinflößend aus. Die Angst gehört zu uns und sie hat eine Daseinsberechtigung. Wenn wir sie an die Hand nehmen, können wir lernen damit zu leben.

Show description

Read or Download Das Angstmonster (German Edition) PDF

Similar health & family in german books

Download e-book for iPad: Die Spur des Lichts: Göttliche Weisheit in Aktion (German by Ingrid Kraaz von Rohr

Ingrid Kraaz von Rohr ist eine der prominentesten deutschen Heilpraktikerinnen und bekannt für ihre Bücher über Farbheilung und ihre Lichtarbeit. Seit ihrer Kindheit folgt sie der Spur des Lichts. Zum ersten Mal beschreibt sie in diesem Buch ihren eigenen erstaunlichen Lebensweg und die Essenz ihrer Erkenntnisse: unsere Verbindung zum Licht und die Heilkraft, die es in jedem Menschen entfalten kann.

Download e-book for kindle: Ich muss meinem Kind alles zehnmal sagen!: by Thomas Rupf

Wie gehe ich damit um, wenn Kinder sich nicht anziehen wollen, wenn Geschwister sich streiten? Der Autor, als Diplom Pädagoge und Erziehungsberater bestens vertraut mit diesen Problemen, zeigt, wie es möglich wird, den alltäglichen Machtkämpfen der Kinder gelassener zu begegnen. Es geht dabei nicht um die perfekte Erziehung.

Download e-book for kindle: Entscheidungsanalytische Modellierung von by Rena Truschinski

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, observe: 1,0, Hochschule Neubrandenburg, Veranstaltung: Gesundheitsökonomie, forty seven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Entscheidungsanalytische Instrumente wie das Markov-Modell gehören zum Standardrepertoire derer, die gesundheitsökonomische Evaluationen durchführen.

Get Das Ego im Dienste des Herzens: Ein neues Eden (German PDF

"Das Ego im Dienste des Herzens” ist die mit Spannung erwartete Fortsetzung von „Der verratene Himmel". Wenn das Ego wirklich im Dienst des Herzens steht, folgt wie von selbst „ein Neues Eden". Der Schlüssel dazu ist die Freude. Echte Freude ist Liebe in Aktion. Die Leser durchwandern unterschiedlichste geistige Landschaften und sind aufgefordert, das Gelesene „mit ihrem Herzen abzugleichen".

Additional resources for Das Angstmonster (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das Angstmonster (German Edition) by Greta Backhaus,Horst Wegeng


by Kevin
4.5

Rated 4.08 of 5 – based on 29 votes