Download e-book for iPad: Der Hexer aus dem Kupferwald: Band 7 der by Klaus Möckel,Aljonna Möckel,Hans-Eberhard Ernst

By Klaus Möckel,Aljonna Möckel,Hans-Eberhard Ernst

Im Kupferwald, wo es Aluminiumfinken, Goldschwanzaffen und Silberwölfe gibt, haust in seiner Hütte der finstere Hexer Kaligmo. Seine magischen Kräfte bezieht er von einem Strauch, dem er dafür sein Blut spenden muss. Kaligmo ist eingebildet und hält sich für den größten aller Zauberer. Als er bei einem Magierwettstreit in der Smaragdenstadt nur den dritten Platz belegt, schwört er schreckliche Rache. Er schickt schwarze Stachelmänner aus, die überall wildwachsende Dornenhecken und Kakteen pflanzen. Die Stadt soll zuwuchern und alles Leben darin erstickt werden.
Eine Katastrophe droht, der Weise Scheuch, Prinzessin Betty und die anderen müssen etwas unternehmen. Vergeblich bemühen sie sich zunächst, den Urheber herauszufinden. Als der Hexer sich dann zu erkennen gibt, ist guter Rat teuer. Der Tapfere Löwe und Elefant Dickhaut, die Kaligmo aufsuchen, um ihn zur Rede zu stellen, werden in unzerbrechliche Glaskugeln gebannt; der Eiserne Holzfäller entkommt mit now not einem grässlichen Tod. Aber da der Scheuch, Betty, Jessica, Larry Katzenschreck und sogar der Storch Klapp sich zusammenschließen, wird der Zauberer am Ende doch noch gestoppt.
"Wieder einmal stehen Freundschaft und Hilfsbereitschaft im Mittelpunkt der Märchenreihe und vermitteln Verständnis für Recht und Unrecht. So ist der 'Hexer aus dem Kupferwald' erneut ein gelungenes Abenteuer, das ganz für Nikolai Bachnow spricht und der Reihe einen lesenswerten Teil hinzufügt", schrieb zu diesem Buch Karolin Kullmann.
Dieses Buch, 2002 bei LeiV (Leipzig) mit Illustrationen von Hans-Eberhard Ernst unter dem Pseudonym „Nikolai Bachnow“ erschienen, ist das siebente von mehreren Büchern, die an die bekannte Reihe des Russen Alexander Wolkow anschließen. "Endlich befindet guy sich wieder in Gefilden, die nicht mehr futuristisch oder abstrakt anmuten", hieß es damals in Karolin Kullmanns Rezension.

INHALT:
Erster Teil: Die schwarzen Kaktusmänner
Ein beleidigter Zauberer
Der sprechende Strauch
Schlimme Überraschungen
Ein Plan wird geschmiedet
Der Hinterhalt
Pet Riva greift ein
Der springende Baum
Ein Hilferuf
Zweiter Teil: Im Reich des Hexers
Ein Pudding für Minni
Klapp als Botschafter
Ein Heer von Kaktusmännern
Das Magische Auge
Die gelben Stricke
Jessicas Entdeckung
Dritter Teil: Der schwarze Falke
Die Verfolgung
Ein neuer Angriff
Ein düsterer Morgen
Schwarzdorns Verwandlung
Das wandernde Feld
Ein Festmahl wird vorbereitet
Im Glaskäfig
Der Bannkreis
Besuch auf der Lichtung
Kaligmos Flucht
Larrys Heldentat

Show description

Read or Download Der Hexer aus dem Kupferwald: Band 7 der Nikolai-Bachnow-Bücher (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland) (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Download e-book for kindle: Die unglaublichen Abenteuer von Melly Jones auf dem by Will Mabbitt,Nina Hammerle,Anne Brauner

Eine Heldin mit Mut, Witz und KöpfchenMitten in der Nacht wird Melly Jones entführt! Ein geheimnisvolles Pelztier stopft sie in einen Sack und verschleppt sie auf ein Piratenschiff. Auf der »Kwirrligen Qualle« kriegt sie es mit der wildesten Mannschaft zu tun, die jemals die Weltmeere heimgesucht hat.

Daniela Eliane Häfeli's Augenauf - ein ganz besonderer Zwerg (German Edition) PDF

Auf einer grünen Wiese, dort wo eine große alte Eiche steht, wohnt Augenauf, ein ganz besonderer Zwerg. Es ist seine Aufgabe, die Kinder daran zu erinnern, dass jeder einen unsichtbaren Begleiter an seiner Seite hat. Und zwar ganz für sich allein. Nachdem Augenauf die kleine Mona besucht hat, glaubt auch sie ganz fest an ihren unsichtbaren Begleiter und begegnet ihm im Traum.

Download e-book for kindle: Bootsmann: Vier Pfötchen entdecken die Welt (German Edition) by Gabriele Meerts

Bootsmann, ein Hundwelpe, erzählt auf humorvolle Weise, wie er mit seinen zehn Geschwistern in Mamas Bauch heranwächst und seine ersten Wochen auf Erden erlebt. Seine Eltern sind Pyrenäenberghunde. Große Schmusebären, die für jeden Unsinn zu haben sind und noch lange nicht das tun, used to be Herrchen und Frauchen erwarten.

Download e-book for iPad: Köln - Wie geht das?: Bachems Wissenswelt (German Edition) by Daniela Mutschler

Eine Entdeckungsreise auf den Spuren des Trinkwassers, ein Blick in eine Polizeiwache oder ein Abstecher in das Büro der Oberbürgermeisterin. „Köln – Wie geht das? “ macht alltägliche städtische Abläufe zu einem fesselnden Lesestoff für Kinder. Warum hat der Köln Bonn Airport zwei Seiten? Wie kommt das Futter in den Zoo?

Additional resources for Der Hexer aus dem Kupferwald: Band 7 der Nikolai-Bachnow-Bücher (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Hexer aus dem Kupferwald: Band 7 der Nikolai-Bachnow-Bücher (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland) (German Edition) by Klaus Möckel,Aljonna Möckel,Hans-Eberhard Ernst


by Ronald
4.3

Rated 4.86 of 5 – based on 12 votes