Download e-book for kindle: Der Jesusdialog: Die verkannte Liebe von Jesus Christus und by Andreas Wolf von Guggenberger

By Andreas Wolf von Guggenberger

Aus Stille und Schweigen, scheinbar aus dem Nicht, entspinnt sich ein Gespräch in der Nacht. Ein ICH voller Fragen und Zweifel begegnet einer Stimme, die sich ihm als Jesus Christus vorstellt.
Ist es tatsächlich der biblische Jesus, der hier zu uns spricht?
Schnell wird deutlich, dass es darum im Grunde nicht geht. Die höhere Macht, die sich hier einem ICH (und damit uns Lesern) offenbart, speist sich aus einer idea, die alle Menschen durch ihre Seele empfangen können. So ist dieses Gespräch mit Jesus eigentlich eine Meditation um tiefe menschliche Fragen: Um Erstes und Letztes, um die Zerrissenheit des Menschen zwischen Schmerz und Glück, Liebe und Hass, Sehnsucht und Schuld. Es geht um die Bedeutung von Liebe und Eros, von Wahrheit und Lüge, so auch um den Verlust des Weiblichen, des wirkenden Geistes in der Kirche und um Missbrauch.
Jesus ist in diesem Gespräch aber nicht nur ein Wort oder gar eine Behauptung. Das schreibende ICH empfand körperlich und gefühlsmäßig dessen Schmerzen. So erzählt Jesus eindringlich von der tiefen Demütigung der Kreuzigung, von seiner eigenen langen Suche nach der Wahrheit und schließlich von Maria Magdalena, seiner großen Liebe. Wir erfahren: Sie, seine Frau und Gefährtin, sein weiblicher Gegenpol, mit dem er stets die Verschmelzung suchte, die Einheit zwischen Mann und Frau im Eros, wurde von der Kirche stets verleugnet, ja herabgewürdigt. So spricht Jesus wütend, liebend und allen vergebend.
Doch dieses Gespräch sagt auch: Es gibt Hoffnung für uns Menschen. Der Jesus der Liebe, der Barmherzigkeit, des Verzeihens ist lebendig in jedem von uns, in unserer Seele. Er wartet auf uns nicht richtend und nicht strafend, sondern vergebend und liebevoll. So wird er zu uns sprechen, wenn wir ihn rufen.

Show description

Read Online or Download Der Jesusdialog: Die verkannte Liebe von Jesus Christus und Maria Magdalena (German Edition) PDF

Similar health & family in german books

Read e-book online Die Spur des Lichts: Göttliche Weisheit in Aktion (German PDF

Ingrid Kraaz von Rohr ist eine der prominentesten deutschen Heilpraktikerinnen und bekannt für ihre Bücher über Farbheilung und ihre Lichtarbeit. Seit ihrer Kindheit folgt sie der Spur des Lichts. Zum ersten Mal beschreibt sie in diesem Buch ihren eigenen erstaunlichen Lebensweg und die Essenz ihrer Erkenntnisse: unsere Verbindung zum Licht und die Heilkraft, die es in jedem Menschen entfalten kann.

Download e-book for kindle: Ich muss meinem Kind alles zehnmal sagen!: by Thomas Rupf

Wie gehe ich damit um, wenn Kinder sich nicht anziehen wollen, wenn Geschwister sich streiten? Der Autor, als Diplom Pädagoge und Erziehungsberater bestens vertraut mit diesen Problemen, zeigt, wie es möglich wird, den alltäglichen Machtkämpfen der Kinder gelassener zu begegnen. Es geht dabei nicht um die perfekte Erziehung.

Entscheidungsanalytische Modellierung von by Rena Truschinski PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, be aware: 1,0, Hochschule Neubrandenburg, Veranstaltung: Gesundheitsökonomie, forty seven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Entscheidungsanalytische Instrumente wie das Markov-Modell gehören zum Standardrepertoire derer, die gesundheitsökonomische Evaluationen durchführen.

Read e-book online Das Ego im Dienste des Herzens: Ein neues Eden (German PDF

"Das Ego im Dienste des Herzens” ist die mit Spannung erwartete Fortsetzung von „Der verratene Himmel". Wenn das Ego wirklich im Dienst des Herzens steht, folgt wie von selbst „ein Neues Eden". Der Schlüssel dazu ist die Freude. Echte Freude ist Liebe in Aktion. Die Leser durchwandern unterschiedlichste geistige Landschaften und sind aufgefordert, das Gelesene „mit ihrem Herzen abzugleichen".

Additional resources for Der Jesusdialog: Die verkannte Liebe von Jesus Christus und Maria Magdalena (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Jesusdialog: Die verkannte Liebe von Jesus Christus und Maria Magdalena (German Edition) by Andreas Wolf von Guggenberger


by Michael
4.0

Rated 4.73 of 5 – based on 39 votes