Download PDF by Jan Hugo: Der Markt des Mobilitätsdienstleisters - dargestellt am

By Jan Hugo

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, be aware: 1,7, , Sprache: Deutsch, summary: Einer der zentralen traits in unserer Wirtschaft über die letzten beiden Jahrzehnte conflict das dramatische Wachstum des Dienstleistungssektors. In Deutschland nahm der Anteil der Bruttowertschöpfung im Dienstleistungssektor 2001 69,9% ein, im Jahr 1970 waren es nur 45%.
Vergleichbar stieg die Zahl der Beschäftigten im Dienstleistungssektor von 42,6% (1970) auf 68,9% an. Diese Entwicklungen zeigen uns, welchen Stellenwert der Dienstleistungssektor in Deutschland und generell in anderen hoch-industrialisierten Ländern der Welt hat und wie er sich in den letzten Jahrzehnten veränderte. Der Struk- turwandel verlangt eine andere Betrachtung der Drei-Sektoren als noch vor 30 Jahren. Somit ist es erforderlich, den Dienstleistungssektor sehr genau zu betrachten.
Dienstleistungen weisen diversified Charakteristika auf, welche in Hinblick auf ein Marke- tingprogramm beachtet werden müssen. Die fünf Hauptcharakteristika von Dienstleis- tungen sind:
1.Dienstleistungen sind als immaterielle Güter nicht greifbar.
2.Leistungserbringer und Nutzer sind in den Prozess der Dienstleistungserstel- lung integriert.
3.Die Qualität von Dienstleistungen kann stark variieren.
4.Dienstleistungen stehen nur im second ihrer Entstehung zur Verfügung, sie müssen genau dann genutzt werden.
5.Für Dienstleistungen bestehen kein Besitzanspruch und oft nur eine beschränk- te Zugangszeit.

Show description

Read Online or Download Der Markt des Mobilitätsdienstleisters - dargestellt am Beispiel der Sixt AG: Mit besonderer Betrachtung des Leistungsprogramms (German Edition) PDF

Best marketing & sales books

Download e-book for kindle: Efficient Consumer Response: Supply Chain Management für die by Thomas Obersojer

Thomas Obersojer stellt die Entwicklungslinien des provide Chain administration sowie das Konzept des effective client reaction (ECR) dar. Auf der foundation von schriftlichen branchenweiten Erhebungen in der deutschsprachigen Molkereiwirtschaft untersucht er, welche ECR-Instrumente für unterschiedliche Typen von Molkereien Erfolg versprechend sind.

Innovative Absatzstrategien in Bezug auf das Kaufverhalten by Frank Colter PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - advertising and marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, be aware: Sehr intestine, , Veranstaltung: Betriebswirt (HwK) Handwerksakademie Bremen, Sprache: Deutsch, summary: Die Leitlinie des unternehmerischen Handelns, in bezug auf das Unternehmensziel, hat speedy immer die gleiche Definition, betrieblicher Wachstum und growth durch Zugewinnung neuer Marktanteile.

Download e-book for iPad: Concise Encyclopedia of Church and Religious Organization by Robert E Stevens,David L Loudon,Henry Cole,Bruce Wrenn

Realize the promoting fundamentals to attract new members—and extra funds—to your church! even though progressively more spiritual organisations more and more try and use advertising recommendations to enhance reaction, little literature exists to give an explanation for the most important thoughts, phrases, and methods. The Concise Encyclopedia of Church and spiritual association advertising fills this hole through delivering beginner sellers with simple theories and phrases in easy-to-understand language.

Dave STEIN,Steve Andersen's Beyond the Sales Process: 12 Proven Strategies for a PDF

The typical govt spends under five percentage in their time engaged within the procuring of goods and prone. which means during this post-recession company surroundings, revenues execs who concentration exclusively at the second of the sale have made a deadly miscalculation. that includes tutorial case experiences from businesses together with Hilton world wide, Merck, and Siemens, this evidence-based publication presents readers with a confirmed method for riding good fortune sooner than, in the course of, and after each sale.

Extra info for Der Markt des Mobilitätsdienstleisters - dargestellt am Beispiel der Sixt AG: Mit besonderer Betrachtung des Leistungsprogramms (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Markt des Mobilitätsdienstleisters - dargestellt am Beispiel der Sixt AG: Mit besonderer Betrachtung des Leistungsprogramms (German Edition) by Jan Hugo


by Kevin
4.0

Rated 4.88 of 5 – based on 8 votes