New PDF release: Die Bedeutung und Aufgaben des Corporate Brand Managements

By Gerald Gatow

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, observe: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Veranstaltung: company model administration, Sprache: Deutsch, summary: Ziel dieser Arbeit ist es, anhand der ausgewählten Marke Nike Inc. markenrelevante Parameter zu untersuchen und diese abschließend hinsichtlich ihrer Konsistenz und Konsequenz in Bezug auf den klassischen Markenbegriff zu bewerten. Der erste Teil der Arbeit wird sich mit theoretischen Grundkonzepten rund um den Markenbegriff befassen. Danach folgt die Vorstellung und examine des kommunikativen Markenauftritts der Marke Nike Inc. Der letzte Teil der Arbeit widmet sich der kritischen Reflexion der vorherigen Analysegegenstände.

Globalisierung hat in den vergangenen Jahrzehnten den Wettbewerb zwischen Unternehmen und ihren angebotenen Leistungen stark erhöht. Branchenübergreifend fällt dem Kunden die Differenzierung einzelner Produkte und Marken immer schwerer, bedingt durch ein nahezu identisches Erscheinungsbild und vergleichbare Qualitätsstandards. Verschiedene Bezugsgruppen verlieren zunehmend den Überblick und die vom Unternehmen angestrebte Identifikation mit der Marke oder dem Produkt nimmt ab. Die Übersättigung der Märkte mit ähnlichen Produkten, macht eine starke Marktpositionierung, eine zielgruppenorientierte Ansprache sowie konzeptionsorientiertes Handeln zu den essentiellen Aufgaben des company model Managements. Heute geht es mehr denn je darum, nicht mehr nur ein konkretes Produkt oder das layout einer Marke zum Kommunikationsgegenstand zu machen sondern vielmehr die Marke selbst und deren Leitbild in den Köpfen der Konsumenten zu verankern. Für Unternehmen reicht es nicht mehr aus, die unreflektierte Vermittlung des Selbstbildes (Identität) in den Vordergrund unternehmerischer Kommunikation zu rücken. Die bloße Weitergabe einer schmissigen Werbebotschaft reicht additionally nicht mehr aus, um die relevanten Anspruchsgruppen zum Kauf eines Produktes zu animieren. Die Wahrnehmung des Fremdbildes (Image) und das sich Bewusstmachen desselbigen, sind von großer Bedeutung, um die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild eines Unternehmens so gering wie möglich zu halten, damit Unternehmenswerte zielgerecht vermittelt und Unternehmensziele erreicht werden können. Esch (2014: seventy nine) kommt zu der treffenden Aussage: “Markenidentität und Markenimage sind zwei Paar Schuhe“. company model administration greift dieses challenge auf und versucht eine Kongruenz zwischen Unternehmens- bzw. Markenidentität und snapshot zu schaffen, um ein konsistentes Bild des Unternehmens zu kommunizieren und daraus resultierend den Markenwert zu erhöhen.

Show description

Read Online or Download Die Bedeutung und Aufgaben des Corporate Brand Managements am Beispiel der Nike Inc. (German Edition) PDF

Similar marketing & sales books

Download e-book for iPad: Efficient Consumer Response: Supply Chain Management für die by Thomas Obersojer

Thomas Obersojer stellt die Entwicklungslinien des offer Chain administration sowie das Konzept des effective client reaction (ECR) dar. Auf der foundation von schriftlichen branchenweiten Erhebungen in der deutschsprachigen Molkereiwirtschaft untersucht er, welche ECR-Instrumente für unterschiedliche Typen von Molkereien Erfolg versprechend sind.

Download e-book for kindle: Innovative Absatzstrategien in Bezug auf das Kaufverhalten by Frank Colter

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - advertising and marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, be aware: Sehr intestine, , Veranstaltung: Betriebswirt (HwK) Handwerksakademie Bremen, Sprache: Deutsch, summary: Die Leitlinie des unternehmerischen Handelns, in bezug auf das Unternehmensziel, hat speedy immer die gleiche Definition, betrieblicher Wachstum und enlargement durch Zugewinnung neuer Marktanteile.

Download PDF by Robert E Stevens,David L Loudon,Henry Cole,Bruce Wrenn: Concise Encyclopedia of Church and Religious Organization

Realize the promoting fundamentals to attract new members—and extra funds—to your church! although increasingly more spiritual businesses more and more try to use advertising and marketing strategies to enhance reaction, little literature exists to provide an explanation for the most important techniques, phrases, and methods. The Concise Encyclopedia of Church and spiritual association advertising fills this hole by means of supplying beginner agents with simple theories and phrases in easy-to-understand language.

Beyond the Sales Process: 12 Proven Strategies for a by Dave STEIN,Steve Andersen PDF

The typical govt spends under five percentage in their time engaged within the paying for of goods and companies. which means during this post-recession company surroundings, revenues execs who concentration exclusively at the second of the sale have made a deadly miscalculation. that includes tutorial case reports from businesses together with Hilton all over the world, Merck, and Siemens, this evidence-based ebook offers readers with a confirmed method for riding good fortune sooner than, in the course of, and after each sale.

Extra resources for Die Bedeutung und Aufgaben des Corporate Brand Managements am Beispiel der Nike Inc. (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Bedeutung und Aufgaben des Corporate Brand Managements am Beispiel der Nike Inc. (German Edition) by Gerald Gatow


by William
4.0

Rated 4.99 of 5 – based on 14 votes